Freunde der Basler Münsterbauhütte

Stellen Sie sich vor, seit hundert Jahren wäre am Basler Münster nichts mehr gearbeitet worden: Eine Turmspitze wäre heruntergefallen, dem tanzenden Engel würde ein Flügel fehlen, die Malereien in der Krypta wären kaputt.

Der Verein «Freunde der Basler Münsterbauhütte» hat sich im März 1986 konstituiert mit dem Zweck, das Interesse der Öffentlichkeit an der baulichen Pflege des Basler Münsters zu fördern und in Koordination mit der Münsterbaukommission die «Stiftung Basler Münsterbauhütte» mit Zuwendungen zu unterstützen. Hierzu generiert der Verein finanzielle Mittel, veranstaltet für seine Mitglieder spezielle Führungen und Anlässe am Münster, berichtet über die Arbeiten der Bauhütte und organisiert themenrelevante Exkursionen.

 

Dr. Alexander Sarasin,
Präsident Verein Freunde der Basler
Münsterbauhütte

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!